Frohe Weihnachten und ein kleiner Blick zurück

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit etwas zurück zu schauen.
Die Pandemie hatte leider doch noch größere Auswirkungen als gehofft und so wurde auch 2021 die Mehrmannwertung des UKW-Contestpokals ausgesetzt. Aber jede Enttäuschung hat auch etwas Gutes und so konnten wir Alex DH1NAX motivieren, die Einmannwertung in Angriff zu nehmen. Schon in der ersten Hälfte des Contestjahrs konnte Alex sich an der Spitze ein kleines Polster erarbeiten. Operator und Station haben immer sehr gut zusammen gearbeitet!
Da Alex die Station alleine bedienen musste blieb für die Anderen ausreichend Zeit zum fachsimpeln beim ein oder anderen Bierchen. So hatten auch wir unseren Spaß.
Im August haben wir uns einen kleinen Grillplatz gepflastert um unseren Funksportler auch die richtige Verpflegung bieten zu können. Neben vielen Bratwürsten und Steaks war das Chili con Carne zum Septembercontest sehr gerne angenommen worden.
Aber auch auf der technischen Seite gab es Neuerungen: So wurden dieses Jahr das erste mal 2 zusätzliche Masten aufgestellt um noch eine 2. Antenne für 70cm und eine 3. Antenne für 23cm in Betrieb zu nehmen. Entsprechende Endstufen hat Michael DB6NT in gewohnt herausragender Qualität gebaut und zur Verfügung gestellt.
Zum Jahresende gab es noch eine Premiere bei DK0NA: Die erste Teilname am WAG Kurzwellencontests. Die vor einiger Zeit aufgehangene Drahtschleife für 80/40m wurde noch mit einer Delta-Loop erweitert und so wurde auch mal die interne Endstufe des IC-7300 verwendet. Normalerweise dient er als TRX für das obere Ende unseres Frequenzspektrums (5,7GHz aufwärts).
Aber nun zurück zum UKW-Constest Pokal:
Alex hat 7593 Punkten den Sieg in der Einmannwertung geholt. Hinter ihm DK1KC mit 7056 Punkten und DL1SUZ mit 6863 Punkten. Insgesamt sind 8 Rufzeichen vom OV Naila B23 in der Wertung, was insgesamt für Platz 18 gereicht hat. Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank an Alle die uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben!
Der Teamgeist ist ein ganz besonders wichtiger Teil für den Erfolg der Clubstation.

Frohe Weihnachten, kommt gut ins neue Jahr 2022, bleibt gesund und gd dx!
Matthias DG2NES

Da geht dem Funkamateur das Herz auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.