IARU VHF September Contest 2023

Der IARU VHF September Contest ist der größte Wettbewerb auf dem 2m-Band in Europa. Um in diesem Jahr das Maximum an Punkten zu erreichen beschlossen wir deshalb unter DK0NA/p Betrieb auf dem Schneekopf in JO50JP zu machen.

Nach regenreichem Aufbau am Freitag hatten wir am Samstag und Sonntag gutes Wetter. Es herrschten leicht angehobene Funkbedingungen und die müden Krieger konnten am Sonntag auch im trockenen abbauen. Da wir am alten DL0GTH Standort nicht wie sonst im Turm übernachten konnten, entschieden wir uns, dass die einzelnen Schichten in der neuen Gehlberger Hütte übernachten und essen konnten. Die freundlichen Hüttenwirte sorgten hier für einen angenehmen Aufenthalt. Einige OMs übernachteten auch in ihren PKWs.

Wir bauten insgesamt 4 unabhängige Antennen Systeme auf und die Endstufen von DB6NT und DK4RC liefen tadellos ohne technische Ausfälle. Im Schichtbetrieb wurde fleißig gefunkt und so blicken wir stolz auf folgende Claimed Scores:

tnx fer all qsos, gl es cuagn nxt test! 73 de DK0NA Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert