IARU UHF SHF Oktober Contest 2023

Von Samstag, den 07. Oktober bis Sonntag den 08. Oktober fand der IARU UHF SHF Oktober Contest statt. Wir konnten gemeinsam als Team mit DK0NA von unserem Standort auf der Schwedenwache in JO50TI aus antreten. Mit Minimalbesetzung bauten wir zu fünft eine weitere 70cm Antenne auf und trotzten dem feuchten Wetter. Das Equipment hielt bis auf einen kurzen SWR Einbruch bei ganz starkem Regen auch gut durch. Der Abbau am Sonntag war dann wieder bei trockenem Wetter möglich. Es kamen auch einige Verbindungen auf den Mikrowellenbändern bis 76 GHz ins Log. Für mmWave-Verbindungen auf den ganz hohen Bändern ab 122 GHz war aber leider zu viel Feuchtigkeit in der Luft. Von den überragenden Tropo-Bedingungen, die manche Stationen in diesem Wettbewerb nutzen konnten, haben wir leider nur wenig profitieren können. Dennoch hat es wieder allen OMs viel Spaß gemacht und wir konnten ohne Reparaturen den gesamten Contest bestreiten.

Hier ein kurzer Überblick über die erreichten Claimed Scores:

DK5NJ, DL2ALF, DL2AKT, DH1NAX, DB6NT

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert